Kinder-Ferienprogramm

Der Förderverein Hexentalschule e.V. bietet jährlich ein Kinderferienprogramm in den ersten beiden und in der letzten Woche der Sommerferien an.

Im Sommer 2024 wird das vom 29.07. – 09.08.2024 sein und in der letzten Ferienwoche vom 02.09. – 06.09.2024. Anmeldungen sind voraussichtlich nach den Pfingstferien 2024 möglich und wird über die Schul-Info-App rechtzeitig bekannt gegeben. Teilnehmen können alle Grundschulkinder und Schulanfänger.

Die Kurse beginnen um 8.30 Uhr, Bringzeit ist von 08.00 – 8.30 Uhr an der Sporthalle in Merzhausen. Abholzeit ist um 13 Uhr. (Kein Mittagessen)
Das Programm ist in Kurse aufgeteilt. Entsprechend gibt es jeweils Zweitageskurse (montags und dienstags) und Dreitageskurse (jeweils mittwochs, donnerstags und freitags).
Hier als Beispiel eine Übersicht der Kurse aus 2023:

Wochenplan WEBSITE Ferienprogramm-2023

Die Kosten betragen:
Mo-Di (zwei Tage): 30 Euro für Mitglieder des Fördervereines, 35 Euro für Nicht-Mitglieder
Mi-Fr (drei Tage): 40 Euro für Mitglieder des Fördervereines, 45 Euro für Nicht-Mitglieder
(Zusatzkosten für Material bei „Kreativ“ für Zweitageskurs 2,00 €, für Dreitageskurs 3,00 € und „Backen“ für Zweitageskurs 3,50 €, für Dreitageskurs 4,50Euro bitte in bar zum Kurs mitbringen)
-> Mitglied im Förderverein werden von den günstigen Betreuungskosten profitieren: https://www.foerderverein-hexentalschule.de/mitglied-werden/

Letztmöglicher Anmeldetag ist jeweils der  Mittwoch vor dem Wochenstart. Sollten Sie noch kurzfristiger anmelden wollen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (kontakt@foerderverein-hexentalschule.de) oder telefonisch: 0178 5104454.

Wir verwenden ein neues Buchungssystem, das uns die Fa. Stay Informed GmbH (die Entwickler der Schul-Info App) KOSTENLOS zur Verfügung stellen.

Weitere Infos:
Sie erhalten pro Buchung eines Programmpunktes eine Bestätigung per E-Mail mit einer Zahlungsanweisung (Vorkasse). Sie können mehrere Kursbuchungen in EINER Überweisung gesammelt überweisen. (Bitte hierfür ALLE  Zahlungscodes in der Überweisung angeben)

Bei Stornierung ab 2 Wochen vor Kursbeginn werden 50 % der Kursgebühr berechnet.

Teilnehmer aus einkommensschwachen Familien werden unterstützt. Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an kontakt@foerderverein-hexentalschule.de
Anfragen werden vertraulich behandelt.

Wenn Sie Ihr Kind kurzfristig (z.B. morgens) abmelden müssen, bitte unbedingt unter 0178 5104454  (Anruf oder WhatsApp) kurz Bescheid geben! (Keine Erstattung der Kursgebühr mehr möglich)

Bei weiteren Fragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kontakt@foerderverein-hexentalschule.de